Wichtige Mitteilungen

Neue Vorstandschaft

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung hat der Fischereiverein Eschacher Weiher e.V. eine neue Vorstandschaft gewählt.  Es steht jetzt Thomas Reisacher als 1. Vorstand dem Verein vorne weg. Unterstützt wird er in seiner Arbeit von unserem "alten" 2. Vorstand Stefan Stockinger. Das Amt als Kassier  übernimmt unser  "Winnie"  Winfried Fritz. Schriftführer bleibt Andreas Wanninger.

Unser ehemaliger Vorstand , Walter Stockinger , steht dem neuen Vorstand dankeswerter Weise beratend zur Seite.

Der neue Vorstand nimmt zum 01. September 2022 seine Arbeit auf.

 

Arbeitsdienst Herbst 2022

Es steht am Samstag, den 15.Oktober wieder ein Arbeitsdienst an den Gewässern an. Es werden jedoch nur ca. 25 Helfer benötigt. Deshalb haben wir uns entschlossen, die ausgewählten Mitglieder per Email über den Einsatzort und Zeit zu informieren.  Im kommendem Frühjahr ist wieder  Arbeitsdienst für alle Mitglieder vorgesehen.

 

Nachruf Tasso Nunner

Nachruf :  

Unser Ehrenvorsitzender Tasso Dietmar Nunner ist am 07.10.2021 friedlich entschlafen.

Tasso hat wie kein Zweiter die Geschicke des Vereins geprägt.

Sein ganzes Bestreben war es, die Interessen  seines geliebten Eschacher Fischereiverein zu wahren.

Mit dem Kauf unseres Illerstückes hat er den Verein in seiner Bedeutung entscheidend aufgewertet.

Tasso war in seiner Persönlichkeit unvergleichlich. Seine Art und seine Weitsicht wie er den  Verein zu führen pflegte,  prägte uns alle über Jahrzehnte.  

Er war ein entscheidender Befürworter Für die Gründung unserer Jugendgruppe.

Für Ihn war es immer wichtig, ein gesundes Gleichgewicht zwischen Bewährtem und Neues zu finden. Das gelang Ihm immer in hervorragender Weise.

Er wird jetzt in einer anderen Welt weiterhin seiner Passion nachgehen können wozu wir ihm auch weiterhin ein herzliches Petri Heil wünschen.

Leb wohl Tasso!

Vorbereitungskurs Fischerprüfung 2021/2022

Aufgrund der derzeitigen Entwicklung der pandemischen Lage haben wir uns entschieden, keinen Vorbereitungskurs für die Fischerprüfung durchzuführen.

 

Bilder Seniorenfischen 2021

Die Bilder vom Seniorenfischen 2021 sind online. Zu finden in unserer Fotogalerie.

Arbeitsdienst 2. Halbjahr 2021

Der Arbeitsdienst für das zweite Halbjahr entfällt aufgrund der weiter bestehenden Infektionsgefahr. Anstehende Arbeiten werden derzeit von den Gewässerwarte erledigt.

Unterschriftenaktion für die Sanierung vom Bachtel Weiher

Der Fischereiverein Eschacher Weiher beteiligte sich mit den Freien Wähler Kempten an der Unterschriftenaktion zur Sanierung vom Bachtel Weiher. Es wurden insgesamt 2809 Unterschriften gesammelt. Davon 890 Unterschriften von Angehörigen des Fischereivereins.

Aktuelle Zeitungsartikel über unseren Verein

Vorbereitungslehrgang zur Prüfung für den Staatlichen Fischereischein

Der FV Eschacher Weiher bietet voraussichtlich im Zeitraum Mitte Januar bis Mitte Februar 2020 sowie bei zusätzlichem Bedarf von Mitte Februar bis Mitte März 2020  Vorbereitungs-Lehrgänge zur Prüfung für den Staatlichen Fischereischein in Kempten an.

NEU! Der Verein bietet praktische Anwendung der Geräte am Gewässer an gegen Aufpreis

Ehrung Anton Mildner

Anton Mildner der mit Begründer unserer Jugendgruppe wurde auf der Jahresabschlussfeier der Jugend mit der goldenen Ehrennadel des Verbandes ausgezeichnet. Aus diesem Anlass kam Herr Christian Bastel vom bayrischem Fischerei Verband und übergab die Ehrung.

Toni der seit 2001 die Leitung der Jugend betreut hat mit sehr viel Engagement und Herz die Jugendgruppe zu dem gemacht was sie heute ist!!
30 Jugendliche, die nicht nur Spaß am Fischen haben, sondern  auch alles "Rund um das Gewässer" lernen.

Der Verein bedankt sich herzlich für die aufopferungsvolle Arbeit und weiß den Einsatz und die Zeit sehr zu schätzen.
Toni, Danke für Deine Super Leistung. Ohne Menschen wie Dich würde das Vereinsleben nicht funktionieren!!

Abfischen Bachtel Weiher

Ehrungen zur Mitgliedschaft

Ehrungen

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden Vereinskameraden für eine 15 jährige, 25 jährige und 40 jährige Mitgliedschaft im Fischereiverein geehrt.

Ehrung

Endlich ist es soweit für vorbildliche Arbeit unsere Vorstandschaft wurden Walter und Stefan mit der silbernen Ehrennadel beim Landesfischereiverband geehrt.

Mitgliederstopp

Derzeit nehmen wir keine neuen Mitglieder auf. Sie können sich jedoch in eine Warteliste aufnehmen lassen. Hierzu senden Sie bitte eine Email mit Ihrem Namen, Ihrer Anschrift, Ihrem Alter sowie Ihrer Telefonnummer an unsere Email-Adresse.