Vereinsgeschichte

1963 Bildung einer Interessengemeinschaft für Fischer im Postsportverein. In der Interessengemeinschaft waren 13 Mitglieder eingetragen.
1964 Gründung des Fischereivereins Eschacher Weiher e.V.
1964 Unterverpachtung des Eschacher Weihers
1965 Eigener Pachtvertrag
1966 Der Fischereiverein wurde in das Vereinsregister des Amtsgerichte Kempten eingetragen.

Vorstandsmitglieder: Herr Karl Groß, Herr Hermann Scherer, Herr Josef Blinstrub, Herr Alfred Klaus ,Herr Richard John, Herr Johann Strauß, Herr Rudolf Hübner.

In der Satzung des Vereins wurde der Jahresbeitrag von DM 300,00 festgelegt.
Zusätzlich wurden DM 12,00 für Verwaltungskosten und Landes-Fischereiverband erhoben.
1972 Anpachtung des Herrenwieser Weihers von der Stadt Kempten
1975 Anpachtung der Illerstrecke Oberwang (bis 1984)
1982 Anpachtung des Schwarzenberger Weihers
1984 Anpachtung der Illerstrecke bei Grönenbach (bis 1989)
1985 Schenkung der Fischrechte Ermengerster Bach durch eine Erbengemeinschaft
1989 Kauf der Illerstrecke Lauben km 90,46 -93,6
2014 50-jähriges Jubiläum